Bestellhilfe

Bestellablauf


Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons "IN DEN WARENKORB" in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Symbolbuttons "WARENKORB" unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons  (X) "ENTFERNEN" vor dem Produkt wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "KASSE". Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten, der Auswahl der Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit abbrechen oder durch Anklicken des Buttons "JETZT KAUFEN" abschließen. Selbstverständlich können Sie Ihre gemachten Angaben im Bestellvorgang jederzeit durch "ZURÜCK" in Ihrem Browser korrigieren und/oder verändern. Oder Sie nutzen für Ihre Korrekturen die Änderungsbuttons "BEARBEITEN" in der Zusammenfassung vor Abgabe Ihrer Bestellung.

 

Vertragsschluss

Die Vertragssprache ist Deutsch. Der Vertrag kommt erst mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie durch uns zustande. Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, den Vertrag mit Ihnen zu schließen. Die Bestellung nehmen Sie vor, wenn Sie sämtliche Angaben während des Bestellvorgangs eingeben und das Bestellformular ausfüllen. Schließlich können Sie das Formular durch Betätigen des Bestellbuttons an uns versenden. Sie erhalten zunächst eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail. Erst durch das Versenden einer innerhalb 2 Tagen nachfolgenden Auftragsbestätigung an Sie nehmen wir das Angebot (Ihre Bestellung) auf Vertragsschluss an. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt, sodass kein Kaufvertrag zustande kommt. Hiervon abweichend gilt für Verbraucherkunden: Wenn Sie im Bestellprozess eine elektronische Zahlungsweise wählen erfolgt der Vertragsschluss zu dem Zeitpunkt, an dem Sie die Zahlung auslösen.

 


Speicherung des Vertragstextes

Ihre Bestellung und die Ihrerseits eingegebenen Bestelldaten werden in Ihrem persönlichen Kundenkonto gespeichert, welches Sie vor Ihrer ersten Bestellung in unserem Onlineshop anlegen. Über Ihre Login-Daten, die Sie bei der erstmaligen Registrierung erhalten, haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr Kundenkonto. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellungen mit allen eingegebenen Daten einzusehen und auszudrucken. Außerdem schicken wir eine Bestellbestätigung mit allen Angaben an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Emailadresse. Die allgemeinen Vertragsdaten können Sie jederzeit auf studioexpress.de einsehen und ausdrucken.